Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Termine und Veranstaltungen
Gemeinde Meckenheim Offline




Beiträge: 565

17.10.2014 11:36
Schutz gegen Einbruch und Diebstahl Thread geschlossen

Einbruch und Diebstahl nehmen in der dunklen Jahreszeit zu. Tür oder Fester zerstört, die Wohnung ein Durcheinander, Geld und Wertsachen gestohlen. Wie kann ich meine Wohnung schützen? Was kann ich tun, damit Einbrecher es schwer haben?
Bernd Kumpf vom Beratungszentrum Rheinpfalz des Polizeipräsidiums in Lud-wigshafen antwortet auf diese Fragen bei einer gemeinsamen Veranstaltung von VdK Meckenheim und der Gemeinde Meckenheim. In einem etwa einstündi-gen Vortrag spricht er über das Vorgehen von Einbrechern und darüber, wie man sich dagegen schützen kann: mit technischen Ausrüstungen von Tür und Fenster, mit aufmerksamen Nachbarn, eventuell auch mit einem Hund – nicht weil er beißt, sondern weil er bellt und Lärm macht. Danach beantwortet Bernd Kumpf Fragen der Zuhörer, und es bleibt Zeit für Gespräche.

Dienstag, 28. Oktober 2014
18.00 Uhr
im Ratssaal (Rathaus) der Gemeinde Meckenheim


Gemeinsame Veranstaltung des VdK Meckenheim und der Gemeinde Mecken-heim

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen